SPÖ Diersbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Heimische Obstbäume richtig pflegen

5. März 2020

Heimische Obstbäume richtig pflegen

…..war das Thema beim Baumschnittkurs am 29. Februar 2020 im Obstgarten der Familie Spindler.

Auch heuer bot die SPÖ Diersbach wieder einen kostenlosen Obstbaum-Schnittkurs an. Der bekannte Bezirksgartenfachberater Walter Köstler zeigte anhand der im Vorjahr von ihm geschnittenen Bäume die weitere notwendige Baumpflege. Er vermittelte in Theorie und Praxis Grundlagen über Veredelung, Wachstumsgesetze, Kronenaufbau, richtige Schnittwerkzeuge und Schnitttechniken. Garten-Profi Köstler gab außerdem zahlreiche Tipps zum Vorbeugen von Krankheiten und zur Schädlingsbekämpfung mit biologischen Mitteln.

Ein besonderer Dank gilt der Familie Spindler, die auch heuer wieder ihren Obstgarten zur Verfügung stellte und uns mit selbstgemachten Schmankerln köstlich versorgte!

Social Media Kanäle

Nach oben