SPÖ Diersbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Jahreshauptversammlung der SPÖ Diersbach und Ehrung für 60jährige Mitgliedschaft

3. Dezember 2017

Jahreshauptversammlung der SPÖ Diersbach und Ehrung für 60jährige Mitgliedschaft

Am 1. Dezember 2017 fand beim Wirt z`Waging die Jahreshauptversammlung der SPÖ Ortsgruppe mit Neuwahlen statt. Vorsitzende Paula Rackaseder konnte als Ehrengäste die SPÖ-Bezirksvorsitzende Dr. Petra Mairinger und die Obfrau der Kinderfreunde Diersbach, Kathrin Parzer, begrüßen.

Rackaseder ließ die Aktivitäten und Höhepunkte des abgelaufenen Jahres Revue passieren und nutzte auch die Gelegenheit, Danke an alle Mitglieder, Freunde und Gönner zu sagen.  Den anschließenden Berichten des Kassiers Hermann Jansko und der Rechnungsprüfer folgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes durch die anwesenden Mitglieder.

Im Anschluss wurde ein verdientes Mitglied der SPÖ Diersbach geehrt: Franz Buchinger ist seit mehr als 60 Jahren Mitglied der Sozialdemokratischen Partei! Neben seiner langjährigen Mitgliedschaft war er auch Mandatar im Gemeinderat, Funktionär und erhielt 2012 für seine Verdienste die Victor-Adler-Plakette. Mairinger und Rackaseder dankten ihm auch ganz besonders für seinen Einsatz und seine große Hilfsbereitschaft.

Die Neuwahl des Vorstandes brachte keine großen Veränderungen. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt: Vorsitzende Paula Rackaseder (Stv. Karl Schmidbauer), Kassier Hermann Jansko (Stv. Walter Schmidseder), Schriftführerin Johanna Jöbstl (Stv. Bianca Weljacsek), Rechnungsprüfer Franz Buchinger und Franz Bayer.

Mairinger gratulierte dem gewählten Vorstand. In ihrem anschließenden Referat äußerte Mairinger ihre Bedenken über die aktuelle Politik und über die Kürzungen und unsozialen Pläne der schwarz-blauen Landesregierung . Sie würdigte die Aktivitäten der Ortspartei und bedankte sich auch ganz besonders für die große Unterstützung der Bezirkspartei.

Den Dankesworten von Paula Rackaseder folgte noch ein gemütliches Beisammensein.

 

Social Media Kanäle

Nach oben