SPÖ Diersbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Wir sagen NEIN zu Stelzers Strafsteuer

22. Januar 2018

Wir sagen NEIN zu Stelzers Strafsteuer

„Die neuen Kindergarten-Strafsteuern, die ab 1. Februar 2018 gelten, sind eine Frechheit! Sie wurden uns von Landeshauptmann Stelzer aufgezwungen. Um es ganz deutlich zu sagen: Ich stehe zu 100 Prozent auf der Seite der Eltern, die von der Landes-ÖVP als Melkkühe missbraucht werden“, sagt die SPÖ-Vorsitzende Paula Rackaseder. 

“Eltern werden eh schon geschröpft, wo es nur geht. Und jetzt werden sie auch hier noch finanziell zur Kasse gebeten. So schaut Stelzers eiskalte Politik aus. Ihm sind Familien völlig egal“, so die SPÖ-Vorsitzende, die auch befürchtet, dass in Diersbach die Nachmittagsgruppe gestrichen wird. „Einige Eltern werden sicher überlegen, ihr Kind zuhause zu lassen, weil sie sich die neuen Gebühren nicht leisten können oder wollen.“

Oberösterreichs SPÖ-Vorsitzende Landesrätin Birgit Gerstorfer versteht auch den Ärger der BürgermeisterInnen. „Sie haben meine volle Unterstützung. Ich erlebe ja hautnah mit, dass sie das Beste für die Menschen in ihrer Gemeinde wollen, in ihrer tagtäglichen Arbeit aber immer mehr an finanzielle Grenzen stoßen. Und dann werden sie auch hier noch vom Landeshauptmann im Regen stehen gelassen.“

 

Social Media Kanäle

Nach oben