SPÖ Diersbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ-Bürgertour

16. April 2018

SPÖ-Bürgertour

Wohnbau stand im Zentrum der Bürgertour des SP-Klubvorsitzenden Christian Makor in Diersbach. Nur neun Wohnungen der ISG und 2 im Gemeindeamt gibt es derzeit in Diersbach. Alle anderen Mietobjekte wurden privat errichtet. “Wir brauchen Wohnungen, wenn wir unsere Jungen im Ort  halten wollen. Nicht jede Jungfamilie will gleich Haus bauen, außerdem stehen auch viel zu wenig attraktive Baugründe zur Verfügung”, ist die Diersbacher SPÖ-Chefin Paula Rackaseder überzeugt. Die Anzahl der Wohnungssuchenden steigt rapide, der hohe Bedarf lässt die Mieten steigen. “Im Landtag setze ich mich deshalb für eine Wohnbauoffensive ein, damit die Mieten leistbar bleiben”, sagt Makor.

LAbg. Makor machte an diesem Tag auch mit den SPÖ-GemeinderätInnen Paula Rackaseder, Johanna Jöbstl und Franz Bayer einen Rundgang durch den Ort. Besonders spannend fand er die Betriebsbesichtigung bei der Nudelmanufaktur Huber und war sehr überrascht, wie vielfältig das Angebot an den händisch erzeugten und verpackten Qualitätsnudeln ist.

Der Abschluss dieser “Bürgertour” fand im “Cafe Hoppala” bei Renate Hraschan statt. Dort warteten schon viele Gemeindebürger, um mit dem SPÖ-Klubvorsitzenden Makor ins Gespräch zu kommen.

 

Social Media Kanäle

Nach oben