SPÖ Diersbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Wenn Englein reisen, …..

19. September 2018

Wenn Englein reisen, …..

….wird sich das Wetter weisen, heißt ein altes Sprichwort. Und deshalb war es sonnenklar, dass wir mit den Diersbacher Pensionistinnen und Pensionisten bei strahlend blauem Himmel zum Almabtrieb nach Filzmoos starteten. Bevor wir entlang der Dolomitenstraße fuhren, machten wir am Hallstätter See eine kurze Pause und stärkten uns traditionell mit Knacker und Semmeln. Hans, der Chef von Piffer-Reisen, versorgte uns mit Getränken. In Filzmoos erwartete uns am Dorfplatz Livemusik mit Rahmenprogramm, ebenso war für das leibliche Wohl gesorgt. Bald trafen die festlich geschmückten Tiere ein. Da gab es neben den Aperschnalzern, eleganten Pferden, Ziegen und natürlich den mit Kränzen und Kronen geschmückten Kühen auch viel Brauchtum zu sehen und die Zeit verging wie im Flug.

Auf dem Heimweg ließen wir diesen herrlichen Tag beim Jagawirt in Neuhofen ausklingen.

Social Media Kanäle

Nach oben