SPÖ Diersbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

100 Jahre SPÖ Taufkirchen

2. März 2019

100 Jahre SPÖ Taufkirchen

Genau einhundert Jahre nach der Gründung der SPÖ Taufkirchen an der Pram lud der  Vorsitzende Janni Halas zu einem großen Fest. Natürlich waren auch wir Diersbacher bei unseren Nachbarn zu Gast und gratulierten zum runden Jubiläum. Durch das Programm führte Anita Rackaseder.

Anita konnte nicht nur ehemalige Weggefährten, wie z. B. LH-Stv. a.D. Fritz Hochmaier, sondern auch zahlreiche jetzige WegbegleiterInnen, wie Bezirksparteivorsitzende Petra Mairinger und Nationalratsabgeordnete Doris Margreiter begrüßen. Sie alle kamen, um persönlich zu gratulieren. Die Bundesparteivorsitzende Pamela Rendi-Wagner und die Landesparteivorsitzende Birgit Gerstorfer schickten ihre Grußworte und Glückwünsche per Videobotschaft. Die Festansprache hielt Bgm. Hannes Heide, Spitzenkandidat der SPÖ OÖ für die EU-Wahl.

Ein weiterer Höhepunkt dieser Feier war die Buchpräsentation durch Hans Hofer, in dem er die bewegte Geschichte der SPÖ Taufkirchen festhielt. Rudi Michetschläger wurde für seine langjährige Funktionärstätigkeit mit der Viktor-Adler-Plakette (die höchste Auszeichnung der SPÖ) überrascht.

Bei dem ein oder anderen Glas Wein ließen wir den gelungenen Abend ausklingen.

Social Media Kanäle

Nach oben