SPÖ Diersbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Mehr Freude und Erfolg mit Obstgehölzen und Stauden im Kleingarten

11. März 2019

Mehr Freude und Erfolg mit Obstgehölzen und Stauden im Kleingarten

Richtige Baumpflege hilft Geld sparen. Rund 50 interessierte Hobbygärtnerinnen und -gärtner nahmen an diesem kostenlosen Vortrag, den die SPÖ im Garten der Familie Spindler in Diersbach organisierte, teil. Siedlervereins-Bezirksgartenfachberater Walter Köstler vermittelte Grundlagen über Wachstumsgesetze, Kronenaufbau, richtiges Schnittwerkzeug und Schnitttechniken, um Schäden und Folgekosten durch falschen Schnitt zu vermeiden. Den Teilnehmern wurde in Theorie und Praxis umfangreiches und modernstes Wissen zu Baumbiologie und schonender Baum- und Fruchtstaudenpflege weitergegeben. Der Garten-Profi gab auch wichtige Hinweise für die richtige Entscheidung bei der Auswahl geeigneter Sorten. Er informierte über Verjüngungsschnitt, Veredelung und gab zahlreiche Tipps zum Vorbeugen von Krankheiten, zur Schädlingsbekämpfung mit biologischen Mitteln und zur Herstellung von selbstgemachten Spritzmitteln.

Zum Abschluss wurden alle TeilnehmerInnen von der Familie Spindler mit köstlich bewirtet. Herzlichen Dank dafür!

Social Media Kanäle

Nach oben