SPÖ Diersbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Blaudruck, Schnitzel und Bauernkrapfen

26. April 2019

Blaudruck, Schnitzel und Bauernkrapfen

Kurz nach Ostern startete der Pensionistenverband Diersbach in die Ausflugssaison. Die erste Fahrt dieses Jahres führte uns ins Blaudruck-Färbereimuseum nach Gutau. Herr Atteneder erklärte uns ausführlich in einer sehr kurzweiligen Version, wie die wertvollen Blaudruckstoffe hergestellt werden.

Über Kefermarkt, wo wir nach dem Mittagessen auch den berühmten Flügelaltar bestaunten, ging es weiter zur Bauernkrapfenschleiferei in der  Nähe von Tragwein. Dort konnten wir beim fachmännischen Schleifen und Backen der Bauernkrapfen zusehen. Nur, das Rezept wurde uns nicht verraten. Jedenfalls: köstlich sind sie, die Bauernkrapfen, wie uns die anschließende  Verkostung bestätigte.

Auf dem Heimweg ließen wir den Tag in einem Gasthaus in Riedau ausklingen.

Social Media Kanäle

Nach oben