SPÖ Diersbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Damit Wohnen wieder leistbar wird

29. April 2019

Damit Wohnen wieder leistbar wird

Wohnen ist teuer. Viel zu teuer! Vor allem junge Menschen, die “flügge” werden, denen aber noch das Kapital für ein Eigenheim fehlt, sind auf das Angebot von Mietwohnungen angewiesen. Doch die steigende Nachfrage und das knappe Angebot treiben die Mietpreise in die Höhe. Die Mieten steigen im Durchschnitt doppelt so stark wie die allgemeine Teuerung. Oft muss mehr als die Hälfte des Einkommens allein fürs Wohnen ausgegeben werden. Da bleibt nicht mehr viel Geld zum Leben übrig.

“Oft ist bei den Betroffenen ein großer Unmut über die teuren Mieten spürbar. Wir wollen ihnen aufzeigen, dass es nicht so sein muss. Es gibt Alternativen und es lohnt sich, dafür einzutreten”, ist sich der SPÖ-Klubvorsitzende Christian Makor sicher.

Bei einer Verteilaktion am Schärdinger Wochenmarkt informierten wir deshalb gemeinsam mit SPÖ-Klubobmann Makor, wie Wohnen wieder leistbar werden könnte:

  1. gesetzliche Mietbremse als Zügel gegen galoppierende Mietpreise
  2. Mehr gemeinnützige Wohnungen, um den Wohnbedarf gezielt abzudecken
  3. Wohnbeihilfe reparieren, um Wohnen für alle wieder möglich zu machen

“Im Landtag haben wir mit fundierten Sachanträgen die nötigen rechtlichen Samen gepflanzt. Jetzt geht es darum, gemeinsam mit der Bevölkerung den politischen Druck zu erhöhen”, gibt sich Makor kämpferisch und lädt zum Mitmachen ein.

Informiere dich jetzt auf der Website: www.jungeswohnen.rocks

 

Social Media Kanäle

Nach oben