SPÖ Diersbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Linz erkunden, zu Wasser und zu Land

25. Juni 2019

Linz erkunden, zu Wasser und zu Land

Einen aufregenden Tag erlebten wir Diersbacher Pensionistinnen und Pensionisten bei unserem Tagesausflug in Linz. Nach der interessanten Führung durch das ORF-Landesstudio genossen wir das Mittagessen im ABC-Panoramarestaurant, wo uns ASKÖ-Landesgeschäftsführerin Anita Rackaseder herzlich empfing. Von dort starteten wir die Erkundungstour mit dem Landessekretär des Pensionistenverbandes Hans Eichinger durch unserer Landeshauptstadt. Das Universitätsviertel, Pöstlingberg, Freinberg, Altes Rathaus, Ebelsberg waren nur einige unserer Ziele. Hans Eichinger erklärte uns auch viele geschichtliche Hintergründe dazu.

Dank DI Erich Haider, MBA, Geschäftsführer der Linz AG und Präsident der ASKÖ OÖ,  durften wir unsere Landeshauptstadt  von einer ganz anderen Seite, nämlich vom Wasser aus, kennenlernen. Er lud uns zu  einer Hafenrundfahrt ein. Vom Schiff “Eduard” aus bestaunten wir all die kunstvollen Graffitis auf den Gebäuden im Hafen und die sich im Bau befindliche neue Donaubrücke. Nach der köstlichen Bewirtung durch die nette “Schiffsbesatzung” traten wir mit unzähligen Eindrücken im Gepäck die Heimreise an

Social Media Kanäle

Nach oben