SPÖ Diersbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Ferienspaß mit Alpacas

21. August 2019

Ferienspaß mit Alpacas

Einen lustigen und erlebnisreichen Tag ermöglichten wir unseren Diersbacher Kindern im Rahmen des Ferienpasses auf dem “Gut Herrnberg” bei Evelyn und Peter. Nach einem ersten Bekanntwerden mit den Alpacas durften diese liebenswürdigen Tiere durch Wald und Wiesen geführt werden. Da dieser Parcour sehr  gut gemeistert wurde, erhielt jedes Kind den wohlverdienten “Alpaca-Führerschein”.

Diese Wanderung machte natürlich hungrig und durstig, und so freuten wir uns alle auf das anschließende Knacker-Grillen auf selbstgemachten Haselnussstecken am Lagerfeuer und auf Peters Nudelsalat. Auch der Apfelsaft schmeckte vorzüglich.

Nach der Stärkung sammelten wir Blätter und Früchte von verschiedensten Sträuchern und Bäumen und Peter erklärte uns die Merkmale und Unterschiede, und ob diese Früchte genießbar, ungenießbar oder gar giftig sind.

Bevor die Kids von den Eltern wieder abgeholt wurden, führte uns Evelyn noch zu den Hochlandrindern. Da auch diese zotteligen Tiere selten bei uns zu sehen sind, hinterließen sie einen bleibenden Eindruck und rundeten den Erlebnistag perfekt ab.

Social Media Kanäle

Nach oben