SPÖ Diersbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Es gibt ihn wieder – den Heizkostenzuschuss!

6. Januar 2021

Es gibt ihn wieder – den Heizkostenzuschuss!

Auf Antrag der SPÖ- Parteivorsitzenden Birgit Gerstorfer wurde auch heuer wieder ein Heizkostenzuschuss für finanziell schlechter gestellte Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher beschlossen.

Der Heizkostenschuss für die Heizperiode 2020/21 beträgt 152 Euro  pro Haushalt und gebührt allen Personen, wenn das monatliches Nettoeinkommen aller tatsächlich im Haushalt lebenden Personen die Summe folgender Netto-Einkommensgrenzen nicht überschreitet. Erstmals sind auch Sozialhilfebezieher anspruchsberechtigt.

Die Einkommensgrenzen betragen für:

Es muss sich bei der Wohnung um einen Hauptwohnsitz in OÖ handeln und die Wohnung muss ständig bewohnt sein.

Anträge können in der Zeit vom 11. Jänner bis zum 23. April 2021 bei den Gemeindeämtern gestellt werden. Dort liegen die Anträge auf, aber auch wir sind gerne beim Ausfüllen behilflich.

Nähere Informationen findest du hier: https://www.land-oberoesterreich.gv.at/52800.htm

Social Media Kanäle

Nach oben