SPÖ Diersbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Baumschnittkurs 2022

5. März 2022

Baumschnittkurs 2022

Auch in diesem Jahr organisierte die SPÖ Diersbach wieder einen kostenlosen Baumschnittkurs. Bei gefühlt eisigen Temperaturen vermittelte uns der allseits bekannte Bezirksgartenfachberater des Siedlervereins, Walter Köstler, in Theorie und Praxis Grundlagen über Veredelung, Kronenaufbau, richtige Schnittwerkzeuge und Schnitttechniken und gab zahlreiche Tipps zum Vorbeugen von Krankheiten und zur Schädlingsbekämpfung mit biologischen Mitteln. Außerdem bot er an, im Sommer ebenfalls, die zu diesem Zeitpunkt notwendigen Maßnahmen der Baumpflege, zu zeigen. Johann Rapold stellte uns seinen Garten zur Verfügung und Conny verwöhnte uns kulinarisch. Herzlichen Dank dafür!

Social Media Kanäle

Nach oben