SPÖ Diersbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Schwimmkurse mit Hopsi Hopper

8. August 2022

Schwimmkurse mit Hopsi Hopper

Schwimmen können ist so wichtig – deshalb bot die SPÖ Diersbach auch heuer wieder Schwimmkurse für 4 – 8jährige Kinder in Kleingruppen an. Die Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene waren binnen kürzester Zeit ausgebucht. „Es ist mir als Ortsparteivorsitzende und selbst Mutter sehr wichtig, dass die Kinder einen Schwimmkurs besuchen können, denn die einzig wirksame Präventionsmaßnahme gegen tödliche Badeunfälle ist eben das Schwimmen lernen. Der Ansturm auf diese Kurse war auch für uns überraschend“, freut sich Rackaseder.

„Gott sei Dank gibt es in unseren Nachbargemeinden noch leistbare Freibäder und wir, die SPÖ Diersbach, haben einen Teil der Kurskosten übernommen. Es war dann auch kein gewöhnlicher Schwimmkurs im Freibad Andorf, sondern es war ein Hopsi Hopper Schwimmkurs. Hopsi Hopper ist das ASKÖ Maskottchen, das bei allen Bewegungsangeboten für Kinder dabei ist. Und ich weiß, dass die ASKÖ OÖ auf Qualität und Nachhaltigkeit setzt, denn alle SchwimmtrainerInnen haben eine sportpädagogische Ausbildung, eine spezielle SchwimmtrainerInnen Ausbildung, sowie den Helfer- oder Retterschein der Österreichischen Wasserrettung“, so die SPÖ Vorsitzende.

Der Höhepunkt war am letzten Tag des Kurses, als Hopsi Hopper höchstpersönlich den teilnehmenden Kindern den Hopsi-Schwimmpass überreichen konnte, in dem sie nachsehen können, welche Fähigkeiten sie bereits erworben haben. Nicht nur die Kids hatten sichtlich Spaß mit ihm! Und es gab noch eine weitere Überraschung: Der SPÖ Bezirksvorsitzende Karl Walch spendierte den begeisterten Kindern ein Eis!

“Aufgrund der großen Nachfrage planen wir bereits jetzt schon wieder Kurse für den nächsten Sommer”, freut sich Rackaseder

Social Media Kanäle

Nach oben